Corona-Virus: Erklärung für Kids

Corona-Virus: Erklärung für Kids

Auch Kinder bekommen die Auswirkungen des Coronavirus auf unseren Alltag mit. Doch wie erklärt man es ihnen, ohne Panik zu verbreiten? Da ich selbst eine fast 4-jährige Tochter habe, liegt mir das Thema ganz speziell am Herzen.

In diesen Bildern, die sich speziell an Kinder richten, versuche ich leicht verständlich zu erklären, was das Coronavirus überhaupt ist, was es tut und wie sich eure Kids vor ihm schützen können. Absichtlich sind auf den Häusern mit Kindern Regenbogen abgebildet. Ich habe vor ein paar Tagen von einer Aktion gehört, bei der Kinder einen Regenbogen malen und ihn ans Fenster kleben sollen. Damit die anderen Kinder, die draussen sind sehen, dass auch andere Kinder zuhause bleiben sollen. Somit sind sie nicht die einzigen. Also los – Regenbogen malen und ans Fenster kleben.

Bleibt gesund und positiv!

Deine Währung:
CHF Schweizer Franken
EUR Euro