Community,  DIY

Upcycling Kuverts (A6 / C6)

OOPS!Design Kuvert Vorlagen „Frühling“

Ich komme immer wieder in die Versuchung Magazine und Zeitschriften zu sammeln. Doch bevor sich da wieder etwas „anhäuft“, habe ich mich am Wochenende hingesetzt und begonnen, die Seiten mit inspirierenden Texten raus zu reissen und abzuheften. Mit besonders schön gestalteten Seiten habe ich Kuverts gebastelt, in denen ich dann eure Postkarten-Bestellungen versende.

Natürlich möchte ich die Schablone für DIN A6 bzw. C6 Kuverts gerne mit euch teilen, damit ihr eure eigenen Upcycling Umschläge kreieren könnt.

Alles was ihr braucht, ist ein Drucker, eine Schere, Kleber (ich verwende doppelseitiges Klebeband) und Material was sich gut zurechtschneiden und knicken lässt. Wenn ihr einen alten Atlas habt oder Landkarten, dann ist das auch das perfekte Material, um daraus einen Briefumschlag zu falten.

Ihr müsst euch die Vorlage nur ausdrucken (Achtung nicht skalieren oder auf Seite anpassen, sondern 100%), ausschneiden und dann als Schablone verwenden. Nachdem ihr das Kuvert ausgeschnitten habt, müsst ihr es nur noch falten und mit einem Klebestift oder doppelseitigem Klebeband die Seiten fixieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Yvonne

Wenn ihr gerade nichts passendes Zuhause habt, dann könnt ihr hier bis die drei Vorlagen in schönen Frühlingsfarben kostenlos herunterladen.


Wenn du personalisierte Vorlagen zum Selbstdrucken und Basteln möchtest, ob für dein Business, Geburtstag, Muttertag, Jahrestag etc. dann schreib mir gerne unverbindlich eine E-Mail und wir besprechen das Ganze. Natürlich gerne auch Kooperationen!

Ich freue mich über deine Nachricht!

Liebe Grüsse
Yvonne

hallo@oops-design.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Währung:
CHF Schweizer Franken
EUR Euro