Community

Liebessprüche: Meine Top 20

Ich bin jetzt ja nicht gerade das, was man eine grosse Romantikerin nennt. Aber natürlich sehe ich gerne romantische Liebesfilme, die unbedingt ein Happy-End haben müssen (denn sonst ist das alles nicht fair). Ich liebe es, wenn ich von meinem Mann kleine Liebesbotschaften bekomme und ihm auch welche schreibe und sie dann in seine „Alleskönner“ Tasse stecke, damit er sie findet wenn er seine ersten Kaffee trinkt.

OOPS-Tassen graviert - Alleskönner
Die „Alleskönner“ Tasse, in der sich sehr gut kleine Liebesbotschaften verstecken lassen.

Ich persönlich finde, dass man schon regelmässig kleine Botschaften schreiben sollte, und das nicht nur per WhatsApp oder SMS. Also ran an die Stifte, denn ich habe mich für euch auf die (für mich) schönsten Sprüche und Zitate zum Thema „Liebe“ gemacht, um sie hier mit euch zu teilen. Einige davon gibt es auch in unserem Liebe & Leben Postkartenset und als Poster zum Download. Viel Spass dabei!

Los geht’s:

  1. Du fühlst dich nach Zuhause an.
  2. Und dann triffst du den Menschen, der dir das Gefühl gibt, du hättest Jahre lang die Luft angehalten und plötzlich atmest du wieder.
  3. Dieser Moment, wenn man zum ersten Mal den anderen anguckt und merkt: „Krass, dich will ich behalten.“
  4. Ich mag dich ein bisschen mehr als ursprünglich geplant.
  5. Liebe ist, wenn kämpfen immer noch einfacher ist als aufzugeben.
  6. Liebe ist wie ein Vollbad. Einlassen, warm halten & darin baden, bis man schrumpelig wird.
  7. „Liebe“ heißt für mich bei dir zu bleiben, besonders dann, wenn es schwierig wird.
  8. Du bist nicht das, was ich gesucht habe… Du bist so viel mehr.
  9. Die allergrößte Liebe meines Lebens habe ich selbst auf die Welt gebracht.
  10. I want to hold your hand at 80 and say we made it.
  11. Antworte nicht, wenn du wütend bist. Verspreche nichts, wenn du glücklich bist. Entscheide nichts, wenn du traurig bist.
  12. Und plötzlich triffst du jemanden, der deine kleine graue Welt wieder bunt macht.
  13. Geben ohne zu verlangen. Nehmen ohne zu besitzen. Halten ohne zu fesseln. Teilen ohne zu fragen. Das ist Liebe.
  14. Die erste Liebe von jemandem zu sein, ist großartig. Aber die letzte Liebe von jemandem zu sein, ist unbezahlbar.
  15. Schicksal ist, wenn sich zwei Menschen finden, die sich nicht gesucht haben.
  16. Wenn ich alt bin und mich jemand fragt, wer meine große Liebe war, will ich nicht in Erinnerungen kramen, sondern mich umdrehen und auf dich zeigen können.
  17. Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
  18. Die richtige Person verändert dich nicht, sie verbessert dich.
  19. Ich schaue dich an und sehe den Rest meines Lebens vor mir.
  20. Ich zähle die Sekunden bis ich endlich zu dir sagen kann: „Ja, ich will.“

 

Was ist dein Lieblingsliebesspruch? Ich bin gespannt auf die Kommentare.

Liebe Grüsse
Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Währung:
CHF Schweizer Franken
EUR Euro